Mehrwert für Medien.
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Fields of Expertise

Marktorientiertes Denken und Handeln sind Garanten für Ihr Umsatz- und Profitabilitätswachstum. Ich unterstütze Sie dabei mit Strategien, Konzepten, Analysen und mit tatkräftiger und kompetenter Umsetzung. 

Strategie / Corporate Development / Restrukturierung

Viele Berater erzählen, wie Sie Ihr Unternehmen in Ihrem Marktsegment ganz nach oben bringen.

 

Nicht so viele Berater beraten Strategie und Konzeption auf der Basis praktischer Markt-, Produkt- und Unternehmensexpertise.

 

Noch weniger Berater können auch bei der Umsetzung in die Märkte mit Fach- und Detail-Know-How mit anpacken: im Marketing, Dialogmarketing    
                                                       und Vertrieb.

 

Und sehr wenige Berater können qua ihrer eigenen Berufserfahrung in der Linie und in der Geschäftsführung Ihre Mitarbeiter und Sie gleichermaßen auf die Reise einer erfolgreichen Strategieentwicklung und Umsetzung "mitnehmen". Diesen Vierklang aus Strategie, praktischer Erfahrung, aktivem "Doing" und involvierender "Mitnahme" können Sie von mir jederzeit erwarten.

 

Dialogmarketing, Databasemarketing & CRM - Kernkompetenzfeld

Für die Interessenten- & Kundengewinnung ebenso wie für die Kundenbindung sind das Dialogmarketing, das Databasemarketing und ein funktionierendes CRM im Marketing-Mix von immer größerer Bedeutung geworden.

 

Mit den klassischen Tools wie Post-Mailings, Beilagen, DRTV, Telemarketing etc. und mit dem (mobilen) Internet und seinem Universum an phantastischen Möglichkeiten, haben Sie alle Chancen, kosteneffizient und effektiv, zielgenau statt Schrotflinten-streuend, vor allem aber jederzeit nachvollziehbar Ihren Kundenstamm und Ihren Verkauf anzukurbeln: E-Mailings, Portale, e- & m-Commerce, Tracking und Re-Tracking, SEM, SEO, Social Media, Affiliate Marketing ...

 

Das CRM-, Database- und Dialogmarketing, sind Schwerpunkte meiner Arbeit und begleiten mich vom ersten Tag meiner beruflichen Karriere. Insbesondere dann, wenn es um den Verkauf von Abonnements von Zeitungen und Zeitschriften in Print oder in digitalen Produkten geht, um Mobilfunk-, DSL- oder Kabel-TV-Verträge, um Customer Retention-Programme und Churn-Management, dann setzen Sie auf meine Kompetenz: Projektbezogen in der Beratung bei der Optimierung Ihres Marketings, bei der operativen Steuerung Ihrer werblichen Aktivitäten, bei der Definition der für Sie am besten geeigneten internen und externen Struktur, bei der Auswahl der richtigen Dienstleister (Ausschreibungen) oder im Interim-Management Ihres Vertriebes, Ihres Dialogmarketings und Ihres Kundenservices.

Marketing, Markenführung & -vitalisierung

Nicht jedes erdenkliche Geschäft ist ein gutes Geschäft, auch wenn es schöne Umsätze und Margen verspricht. Passt es zu Ihrem Unternehmen und seiner Kultur? Liegt es im Bereich Ihrer Kompetenzen? "(Ver-)Tragen" Ihre Marken das Geschäft? Gutes Marketing, gute Werbung und gute Media setzen tiefes Verständnis für Ihre Marken und deren Mission voraus, wenn Sie langfristig tragfähige Lösungen anstreben. Markenverständnis, - aufbau und -vitalisierung sind das Fundament, auf das Sie Ihre Strategie, Ihre Konzeption und Ihre Vermarktung aufbauen sollten. Lassen Sie sich dabei kompetent beraten!

Sales

Durch Kosteneffizienz sichern Sie Ihren Profit ab.
Wachstum erzielen Sie nur durch mehr Umsatz.

Mit dem richtigen "Kontrahierungspackage" zum richtigen Zeitpunkt beim Kunden präsent zu sein - das ist kein "Rocket Science", sondern das Ergebnis akribischer Markt-, Kunden- und Bedarfsanalysen gepaart mit einem Schuss Kreativität und der Lust, potenzielle Kunden zu überzeugen.

Erfolgreiche Vermarktung, die auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist - das ist mein Metier. Besondere Expertise  - im Vertrieb von Zeitschriften und Zeitungen im Einzelverkauf, im Abonnement, LZ, WBZ und sonstigem Verkauf. Aber auch bei dem Verkauf von Werbeträgerleistungen, der Erarbeitung von Verkaufsargumentationen, Primär-Forschung und/oder der Auswertung sekundärer Studien (Markt/Media).

Kooperationsmanagement

Kooperationen schmieden, die alle Partner nach vorne bringen, ist eine Königsdisziplin. Und eine sehr zeitintensive noch dazu. Sie erfordert Kreativität, Umtriebigkeit und den Blick über den Tellerrand. So kann es sehr vorteilhaft für Sie sein, sich meiner externen Hilfe in diesem schwierigen Feld zu bedienen. Im Rahmen einer Beratung oder "anpackend" als Interim-Manager.