Mehrwert für Medien.
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Ausgesuchte Cases

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Sie!

Ihr Business, Ihre Erwartungen, Ihre Ziele, Ihre Märkte, Kunden und Mitarbeitenden. Immer.

Hier finden Sie ausgesuchte Arbeitsproben von mir. Die "Cases" sind meistens mehreren Themengebieten zugeordnet. Schauen Sie doch einfach mal herein und vielleicht kann ich Ihnen als 360°-Berater, Interim- oder Projektmanager weiterhelfen? Sprechen Sie mich gerne an!

Abonnements, Paid Content:

Leads, Conversion, Churn

Vielfach wird bei dem Abonnement-Marketing nur auf die Effizienz und Skalierbarkeit geschaut.

Mein Ansatz ist strategischer und substanzieller: Ich analysiere die Effektivität Ihres Marketings durch eine kund:innen-zentrierte, relative Deckungsbeitragsrechnung. Sie zeigt, welche Angebotsformen in welchen Vermarktungskanälen und Kund:innensegmenten Ihren Zielen entsprechen. Sie erhalten ein perfektes, KPI-basiertes Leitplankensystem und crossmediale Marketingpläne, die Ihren Customer Value steigern und Ihr Marketingbudget senken.

Und nicht nur hübsche neue Werbemittel.

 

Customer Centricity, CRM, Automation, Reporting

Die Steuerung von Marketing und Sales - gleich, auf welchen Kanälen - kann nur so effektiv und effizient sein, wie es Customer-centric Insights, Kampagnenmanagement und KPI-basiertes Reporting ermöglichen: Ein adäquates CRM-System ist das Hirn und Rückenmark Ihres Marketings!

Und das will sinnvoll ausgesucht, eingerichtet und bedient werden, damit Customer Journeys und (automatisierte) Kampagnen ihre Wirkung voll entfalten.

Ein wesentliches Themenfeld, in dem ich Ihr Marketing und Ihre Mitarbeitenden KPI-basiert besser mache.

 

Digitalisierung und

Transformation

Digitale Transformation ist ein großes Wort. Ich verstehe darunter das ganzheitliche Mindset, ein Unternehmen, Produkte und/oder das Marketing so auszurichten, dass es den Nutzungsgewohnheiten und Erwartungen der surfenden Konsumenten entspricht.

Ganz einfach und dennoch ganz schön schwer, wie ein Blick in die Realität zeigt.

Beim Blick über den Tellerrand - ohne Scheuklappen und betriebbedingte Blindheit - helfe ich gern. Und natürlich auch damit, die geeigneten Schlüsse zu ziehen, zu begründen und in die Umsetzung zu gehen.

 

General

Management

Sie suchen Unterstützung in der Unternehmens-/Profit-Center-Leitung auf Zeit?

Mit einem tiefen Verständnis für Erlösbereiche, Wertschöpfung und die zielgruppengerechte Produktentwicklung?

Einen führungserfahrenen Manager, der die Disziplinen koordiniert und zielorientiert zusammenführend leitet?

Jemanden, der den Überblick behält und Ihr Geschäft, die Organisation und die Mitarbeitenden weiter entwickelt? 

Leitung von Marketing- und Sales-Organisationen

Kunden und ihre Erwartungen verstehen und die geeigneten Strategien zur Vermarktung ableiten - darin bin ich gut.

Und natürlich auch darin, Strategien operativ erfolgreich und KPI-gesteuert auf die Straße zu bringen. Im BtC und im BtB.

Vor allem im kundenzentrierten, datenbasierten, automatisierten Online- und Dialogmarketing.

Mein Steckenpferd: Abonnements.

Ich bringe Mehrwert - Effektivität und Effizienz, die sich messen und zählen lässt.

Marken

 

Seit meinem Berufseinstieg befasse ich mich leidenschaftlich mit Marken, Missionen, Werten, Claims, Wettbewerbsvorteilen und dem Reason Why.

Marken griffig zu fassen, die Marken-Essenz heraus zu arbeiten ist das Eine.

Das Andere ist, die Marke im operativen Marketing zum Leben zu erwecken und wirtschaftliche Ziele zu erreichen.

Beides kann ich ziemlich gut.

Am Besten im Workshop mit Ihnen und Ihrem Team!

Corporate-Development &

Business-Development

Den profitablen Umsatz im Bestandsgeschäft und/oder mit neuen Geschäftsfeldern oder Unternehmen steigern: eine ebenso spannende wie herausfordernde Aufgabe. Gern bin ich Ihnen dabei beratend, projektorientiert oder interimistisch behilflich, mit kreativen Ideen, "out of the box"-Denken und viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Märkten und mit vielen Zielgruppen, Ihr Geschäft profitabel weiter zu entwickeln.

 

 

Organisation & Organisationsentwicklung

Organisationen und die Mtarbeitenden zielorientiert weiter zu entwickeln und besser zu machen, macht mir Spass! Ich habe schon einige Entwicklungsprozesse initiiert, gesteuert und erfolgreich abgeschlossen - 

nicht aus der Perspektive des spezialisierten Organisationsentwicklers und Moderators, sondern aus der des marktorientiert denkenden fachlichen Leiters, der begriffen hat, dass eine Organisation nur so gut sein kann, wie ihre Mitarbeitenden.

Veröffentlichung:

Effektives und effizientes Abonnement-Marketing

Artikelserie in DER NEUE VERTRIEB, das Fachmagazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse